Über Mich

Christian Kotulla-Pohl

Ich bin in Wattenscheid geboren, verheiratet und Vater von zwei
erwachsenen Kindern. Meine Hobbys sind neben Selbstschutztraining, Reisen, Spanisch lernen, Fussball schauen und mein Enkelkind.

– Seit 8 Jahren arbeite ich ehrenamtlich bei der „SG Wattenscheid 09“

– Ich bin als Trainer, mit einer eigenen Abteilung beim „TUS 08 Lintorf“
tätig

– Gebe Selbstschutzkurse an einer offenen Ganztagsschule in
Ratingen-Lintorf

– Mehrfach im Jahr gebe ich Tageskurse an der Volkshochschule in
Oer-Erkenschwick

-In der Pyramide Bochum trainieren wir jeden Dienstag von 19:30-21:00 in einer Frauengruppe, ausserdem biete ich regelmäßig eigene Crashkurse an, um den Selbstschutz kennenzulernen.

-In Zusammenarbeit mit der Zocceros Fussballschule in Bottrop, zeige ich jungen Sportlern, wie man richtig fällt und wir stärken gemeinsam das Selbstbewusssein der Jugendlichen.

Warum Selbstschutz CKP?

Ich habe aus sämtlichen Kampfsport- und Selbstverteidigungsarten mein eigenes Konzept entworfen, mit dem Ziel, sich selbst vor Angriffen schützen zu können.

Dabei versuchen wir weitestgehend auf Gewalt zu verzichten. Wir werden die Situation, in maximal 3 Sekunden beenden. Ich bin zeitlich flexibel, verfüge über einen eigenen Trainingsraum und habe, bei größerer Personenzahl, Zugriff auf eine Halle.

Meine Kampfsporterfahrung habe ich im Privattraining bei Sifu/Shihan Michael Inzana und in der Inzana-Martial Arts Academie gemacht.
Dort habe ich meine Ausbildung im Anti-Terror-Free Style, Boxen, Muay Thai und Kickboxen gemacht und abgeschlossen.  Während dessen habe ich selbst Jugendliche und Erwachsene trainiert.

Meine Leistungen

Selbstschutzkurs

Beim Kurs geht es darum, dass du unbeschadet aus einer Gefahrensituation entkommst. Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein und selbstsicheres Auftreten.

Gewaltprävention

"Selbst und Sicher!". "Zivilcourage lernen" Selbstbehauptung, Grundlagen und Aufbaukurse
für Jugendliche und Erwachsene.

Selbstschutz für Kinder

Richtiges Fallen und Abrollen.Steigerung des Selbstbewusstseins, Respekt vor dem Gegenüber und Stärkung der Wahrnehmungsfähigkeit.

Anti-Mobbing Training

Psychische oder physische Gewalt innerhalb einer sozialen Bezugsgruppe. Wir entwickeln und stärken zusammen die Persönlichkeit der betroffenden Personen.

Kundenstimmen

Schreibe mir eine Nachricht